BESUCHEN VON SCHWEIZER SCHULEN IN UNSERER KIRCHE

In unserer Kirche bekommen wir oefter Besuch von Schuelern mit deren Lehrern aus verschiedenen Schulen der Ortschaft(Region).Dieses findet statt, weil im Fach Religion, die Kinder auch ueber andere Kirchen lernen und es gibt eine besondere Interesse ueber die orthodoxe Kirche und den Glauben.

SONNTAG,TAG DER ORTHODOXIE

Der erste Sonntag der Fastenzeit ist der Sonntag der Orthodoxie,weil wir die Wiederherstellung der heiligen Ikonen und den Triumpf des  orthodoxen Glaubens feiern, gegen der schrecklichen Sekte  der Bilderstürmer,gegen die, die nicht die Ehre der heiligen Ikonen akzeptieren.Seit einhundert Jahren ist die Kirche durch Verfolgungen von Bilderstürmer gestört worden.Das Problem …

DAS FEST DER EPIPHANIE

Am Samstag,den 6.Januar wurde die Liturgie des heiligen und grossen Festes der Epiphanie zusammen mit der Zeremonie der grossen Heiligung gemacht.Unsere Kirchenmitglieder sind von früh morgens gekommen um zu beten und um die grosse Heiligung zu bekommen,damit sie Segen und Kraft bekommen für das ganye Jahr.Da dieser Tag kein Feiertag …

ΑΜ ERSTEN JANUAR

Am Montag, den ersten Januar wurde das Neujahr in unserer Kirche gefeiert. Nach der Liturgie wurde eine Doxologie für das neue Jahr geführt. Es wurde ebenfalls ein Gebet für die Vassilopita (tradioneller Neujahrskuchen) vorgelesen die mit viel Liebe, die Gemeindemitglieder in der Kirche brachten. Natürlich wurden auch die tradionellen Neujahrslieder …

DER BESUCH VOM ERZBISCHOF TELMISSU IOV

Am Sonntag, den 31 Dezember hat der Erzbischof Telmissu Iov unsere Kirche besucht. Derjenige hat in unserer Kirche, die Gottes Weisheit, eine Liturgie gemacht. Der Erzbischof Telmissu ist der Vertreter des Ökumenischen Patriarchats des internationalen Sitzungen der Kirchen und ist eingeladen worden von dem kloster Taize, in den internationalen Treffen …